Ferienprogrammpunkt des Albvereins am 31.07.2019

"Es wird Nacht – der Wald erwacht" so der Titel des Kinderferienprogramms beim Schwäbischen Albverein

Mehr als 30 Kinder trafen sich Mittwoch Abend im Kühholz und erlebten einen spannenden und abwechslungsreichen Sommerabend im Wald.
Zu Beginn wurden bunte Fackeln gebastelt und pantomimisch die Sinne der Tiere erraten. Nach einer Stärkung am Lagerfeuer folgten Futtersuchspiele und das Ertasten von besonderen Bäumen mit verbunden Augen. Bei Nachteinbruch galt es sich zu verstecken und beim Spiel "Nachts sind alle Katzen grau" von der gegnerischen Mannschaft nicht erkannt zu werden. Ein spannender Höhepunkt folgte bei völliger Dunkelheit: Eine rund 250 m lange "Night-line" galt es zu ertasten und in der Dunkelheit zu überwinden.
Nach dem alle diese Herausforderung gemeistert hatten, konnte man mit den selbst gebastelten Fackeln im Lichterschein den Heimweg antreten.