Die Bärenbande hebt ab – Ausflug ins fliegende Museum am 25.03.2023

Nachdem der Winter nicht so richtig wollte und das geplante Schlittenfahren mangels Schnee ausfallen musste, stand nun der erste gemeinsame Ausflug des Jahres für die Bärenbande an. Fast vollzählig machte man sich auf den Weg nach Aalen-Elchingen. Treffpunkt war ein großer neuer Hangar direkt am Flugplatz. Nach einer kurzen Begrüßung entschied sich die Gruppe aufgrund des herannahenden Regens dafür, nicht wie geplant zuerst die Start- und Landebahn zu erkunden, sondern in zwei Gruppen aufgeteilt, direkt das fliegende Museum zu erkunden. Matthias führte uns mit seinem fachkundigen Wissen durch die erstaunliche Sammlung unterschiedlichster Flugmodelle. Er erklärte uns, dass sich die Sammlung in Privatbesitz befindet, regelmäßig gepflegt und gewartet wird und alle Flugzeuge noch flugtauglich sind und auch regelmäßig bewegt werden.
Als eines der Highlights des Nachmittags, durften sich alle Kinder der Bärenbande in eine der ausgestellten Maschinen setzen.

Anschließend traf sich die Gruppe in der angrenzenden Eventlocation wieder und versammelte sich zu einem tollen Indoor-Picknick. Gemütlich ließ man den Nachmittag bei leckerem Essen und Kaffee ausklingen, während sich die kleinen Bären beim absoluten Highlight des Tages so richtig austoben konnten: einer riesigen Hüpfburg in Form eines Flugzeuges.
Vielen Dank an Familie Meyers für diesen tollen Nachmittag und die klasse Organisation!