Der SAV präsentierte zur Kaffeestunde im Bartholmäer Dorfhaus am 20.10.2013

Schwäbische Kultur mit „Freile, Franz…!“

Einblick in die Veranstaltung

Als eine gute Entscheidung erwies sich die Wahl anstatt im Freien bei Dauerregen im Kühholz die Veranstaltung ins Dorfhaus zu verlegen.
Der herbstlich dekorierte Saal im 2. Stock, gefüllt bis auf den letzten Platz, war bei Neuem Wein mit Zwiebelkuchen ein würdiger Rahmen für eine gelungene Veranstaltung.
Die beiden Mögglinger Urgesteine Peter Wiedmann und Martin Knödler begeisterten mit ihrem neuen Programm „Was wohr isch, derf ma saga“ das zahlreiche Publikum. Mit Beiträgen, wie dem Lied zur schwäbischen Liebeserklärung wurde das Publikum aufgefordert, sich an ihre erste Liebeserklärung zurückzuerinnern, denn sie waren der Meinung, dass der Schwabe lieber einen Umweg geht, indem er fragt: „Dätsch Du mi nemma wenn i di wet“.
Ohne den Wunsch der Zuschauer nach Zugabe/n, den die Beiden mit Beiträgen aus ihrem ersten Programm erfüllten, durften sie ihr Programm nicht beenden.
Last but not least, möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern sowie allen Helfern und Kuchenspendern recht herzlich bedanken, ohne die diese gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.