Chorgemeinschaft Münster – Ausflug nach Bartholomä am 18.07.2015

Morgens um halb Zehn trafen sich die Wanderlustigen am Vereinsheim der Chorgemeinschaft Münster um miteinander auf die Ostalb zu fahren.
Mit dem Reisebus ging`s über Schwäbisch Gmünd und Heubach den Albaufstieg hinauf nach Bartholomä. In der nahegelegenen Küholzhütte des Schwäbischen Alb Vereins empfing das Hüttenteam um Agnes, Erwin, Gerda und Wolfgang die Gästen aus Münster mit einem deftigen Weisswurstfrühstück. Nachdem man sich gestärkt hatte machte man sich auf zu einer kleinen aber abenteuerlichen Wanderung. Über die Kitzinghöfe ging`s bei idealem Wanderwetter hinauf zum Bargauer Horn. Von hier aus hatte man einen herrlichen Ausblick zu den drei Kaiserbergen. Danach führte Wanderführer Wolfgang die Truppe auf einem Geröllweg steil hinab ins Tal. Das war der schwierigste Teil des Weges bei dem es doch zu ein paar kleinen Ausrutschern kam. Über das Himmelreich erreichte man dann den kleinen Ort Beuren, wo Busfahrer Klaus schon wartete um die Wanderschar zurück zur Küholzhütte zu bringen.
Dort gab es dann Kaffee und Kuchen und später noch ein Abendesssen. Bei Bier, Wein und angenehmen Temperaturen gab man als Gesangsverein natürlich noch ein paar Lieder zum Besten, bevor man schweren Herzens die Heimfahrt antrat. Den gelungenen Tagesausflug ließ man dann im Vereinsheim noch gemütlich ausklingen.