Bärenbande: Wanderung zur Schelmenklinge am 16.09.2023

Vergangenen Samstag traf sich die Bärenbande nach der Sommerpause endlich wieder zu einem gemeinsamen Ausflug. Bereits am Vormittag traf man sich bei bestem Ausflugswetter am Parkplatz des evangelischen Wanderheims in Lorch und machte sich von dort aus auf den Weg zur Schelmenklinge. Durch den angenehm schattigen Wald ging es vorbei am Trimm dich Pfad bergab zu den Wasserspielen. Die Kids waren voller Energie und kaum zu bremsen, sodass die Schelmenklinge in kürzester Zeit erreicht wurde. Auch hier war die gesamte Gruppe flotten Schrittes unterwegs und erkundete die liebevoll aufgebauten Wasserspiele des Schwäbischen Albvereins OG Lorch. Auf einem Rundweg wanderte man anschließend wieder gemeinsam zurück zum Wanderheim. Dort angekommen wurde der Spielplatz von den Kindern erobert und bei einem gemeinsamen Picknick der „Bärenhunger“ gestillt.
Auf dem Heimweg legte die Gruppe in Böbingen noch einen kurzen Stopp ein und ließ einen gelungenen Tag bei einem Eis ausklingen.
Vielen Dank an Familie Klemm für die Organisation und Durchführung, wir freuen uns auf eine Wiederholung!