Bärenbande auf Oster-Schnitzeljagd am 24.03.2024

Vergangenen Sonntag traf sich die Bärenbande zum ersten Mal in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Ausflug. Aufgrund widriger Wetterverhältnisse führte uns der Weg nicht wie geplant ins Taubental zum Waldpfad NATURATUM, sondern in Form einer Oster-Schnitzeljagd nach Lauterburg. Wir starteten bei strahlendem Sonnenschein am Dorfhaus, wo auch schon der erste Hinweis auf uns wartete. Mehrere Hinweise entlang der Route führten uns zum ‚alten Sportplatz‘. Inzwischen war die Sonne dem Schnee gewichen und so war die Freude umso größer, dass der Osterhase für alle kleinen und großen Bären eine kleine Stärkung versteckt hatte. Aufgrund des immer stärker werdenden Schneefalls hielten wir uns aber nicht allzu lange auf und folgten dem nächsten Hinweis zum Spielplatz in Lauterburg. Vor allem unsere starke junge Bärentruppe, bestehend aus 15 Kindern, trotzte dem Wetter und wanderte tapfer. Dafür belohnte sie der Osterhase wiederum mit einem Schokoladenei. Mit diesem Energieschub ging es in den Endspurt und das Ziel war nicht mehr weit. In Lauterburgs Mitte angekommen, fanden wir ein trockenes Plätzchen und eine spitzen Verpflegung vor, welche die Strapazen schnell vergessen ließ.
Vielen Dank an Familie Maier für die super Organisation und die tolle Verpflegung, wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!