Aussichtsberge im Nördlinger Ries am 04.08.2013

Unsere nächste Heimat neu erkundet hat der SAV bei seiner Wanderung

Wenig bekannte, doch herrliche Aussichtspunkte wie der Karkstein oder beim Käsbühl zeigten uns bisher unbekannte Aussichten zum Schloss Baldern, im Hintergrund der Hesselberg, voraus die Ruine Flochberg und direkt vor uns der Ipf. In Oberndorf besichtigten wir die Synagoge und die Kirche, durch die schattige Lindenallee mit den Erklärungen zu den Ausgrabungen zu der vielfältigen Geschichte des Berges, erreichten wir nach steilem Anstieg die Höhe. Durch Bopfingen und über einen felsigen Anstieg ging es bis zur Ruine Schenkenstein und vorbei am Judenfriedhof weiter bis zum Ausgangspunkt Anhausen.
Bei einer stärkende Rast in Nietheim und mit dem besten Dank aller Teilnehmer für die von Ingeborg Buchstor bestens geplante Wanderung fand der gelungene Wandertag seinen Abschluß.