15. Roßtag in Bartholomä am 25.08.2013

Der Roßtag verlief diesmal etwas anders als sonst …

Auf der Marktwiese – so war es den ganzen Tag

Anstatt dem sprichwörtlichen Roßtagwetter, trocken und sonnig, wie in den 14 vorausgegangenen Veranstaltungen, gab es diesmal Dauerregen!
Dies hatte zur Folge, dass die Marktwiese nicht mehr alleiniger Dreh- und Angelpunkt war und somit die Verpflegungsstände weniger frequentiert wurden. Der sich dadurch veränderten Situation musste man flexibel begegnen. Eine daraus resultierende Maßnahme war zum Beispiel die Produktion von Fladen an einen wassergeschützten Ort zu verlagern.
Dankenswerter Weise durften wir zu diesem Zweck den Hofraum und die Garage der Familie Schweitzer nutzen. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt auch unserem Wirtschaftsteam, allen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen, bei der Gestaltung der Wägen, bei der Bewirtung, dem Auf- und Abbau der Hütten, beim Umzug mitgearbeitet haben, sowie allen Kuchenspenderinnen und -spendern.
Danke auch an unsere Handwerksbetriebe, Zimmerei Siegfried Huber, Flaschnerei Karl Kühnhöfer, sowie die „Amalienhof-Rentnertruppe“ für die Transportarbeiten und das zur Verfügung gestellte Material.
Erwin Schneider im Namen des Vorstands und Ausschusses des Schwäbischen Albvereins