Auf den Wegen der Wanderblume „Tour 5“ am 02.04.2017

Nach dem Anstieg zum Wirtsberg konnte man vom Denkmal hinab den Ausblick auf das Dorf „am Rande des Himmels“ bewundern.
Weiter ging es auf zum Teil engen Waldpfaden zum ehemaligen Forsthaus Bibersohl weiter bis Gnannenweiler und von dort hinab ins Mauertal bei Söhnstetten. Nach einer kleinen Mittagsrast ging es weiter zum Postweg und am kleinsten Naturschutzgebiet Deutschlands zur Ochsenhau-Hütte.
Wer etwas dabei hatte konnte bei einer Pause an der Feuerstelle etwas grillen. Weiter ging die Wanderung vorbei an den Heidhöfen und über den Kollmannswald, bei der Erinnerungstafel mit der Geschichte der ehemaligen Kapelle, weiter zum Ziel „Schwarzer Adler“ in Bartholomä.
Bestens versorgt und bei guter Unterhaltung ging die immerhin 24 Kilometer lange Tageswanderung zu Ende.