Wanderung zum Weihnachtsmarkt in Schorndorf am 05.12.2015

Die Gruppe unterwegs nach Schorndorf

Mit dem PKW startete eine frohgelaunte Wandergruppe nach Böbingen zum Bahnhof, von dort ging es weiter mit dem Zug bis nach Plüderhausen, und dann bei herrlichem Wanderwetter und einem kurzen Anstieg im Schurwald zum Hegnauhof. Immer mit dem Blick hinunter ins sonnige Remstal mit den ersten Weinbergen bei Remshalden und ein Stück hinein ins Wieslauftal.
Weiter ging es an der Schloßburg vorbei zum Rathaus, wo uns eine weihnachtliche Stadtführung erwartete. Frau Simon erzählte wissenswertes und besinnliches zur Weihnachtszeit und auch allerhand über die historische Altstadt von Schorndorf. Im Anschluss konnte jeder auf dem herrlich beleuchteten Marktplatz durch den Weihnachtsmarkt mit den phantasievoll geschmückten Ständen und dem Duft der vielen weihnachtlichen Köstlichkeiten, bummeln.
Treffpunkt war danach das Gasthaus „Harmonie“. In geselliger Runde und bei bester Stimmung konnte sich jeder wieder aufwärmen und stärken. Viel zu bald mussten wir wieder aufbrechen, um rechtzeitig den Zug für die Heimfahrt zu erreichen.