„Wanderblume Tour 3 – Quellwiesenweg“ am 19.04.2015

Sonniger Start in den Frühling

Frohgelaunt traf sich die stattliche Gruppe von 16 Wanderfreunden aus Nah- und Fern beim Dorfhaus in Bartholomä. Auf der Route 3 der Wanderblume des „Sagenhaften Albuchs“ ging es zunächst vorbei an der ehemaligen Gmeintalhütte bis Zang, weiter zur Waldsiedlung und vorbei an den Ski-Schanzen hinunter bis zum Ziel dem „Brenztopf“. Nach einer kurzen Rast wurde gut gestärkt vom Rucksackvesper der Rückwärtsweg angegangen.
Vom Brenzelhof hinauf im Brenzeltal erreichten die Wanderer den höchsten Punkt der Wanderung, die Grenzstockhütte. Vorbei an der Waldhülbe und im zarten Grün der ersten Buchenaustriebe und den weißen Blütenteppichen der Buschwindröschen war das „Rößle“ in Irmannsweiler das Ziel für eine notwendig gewordene Stärkung für den Rest des Weges, dem Ausgangspunkt beim „Dorfhaus“.