Schneeschuhwanderung auf den Feuerstätterkopf (1.645 m) am 28. und 29.01.2023

Geplant war ein anderes Ziel. Doch aufgrund der knappen Schneelage in den unteren Regionen entschlossen wir uns kurzfristig die Tour aus 2020 bei Balderschwang zu wiederholen. Zudem diese Route einen besonderem Reiz hinsichtlich der Abfahrtsroute geboten hat.

Kurz vor dem Gipfel war der Gipfelgrat ein prickelndes Erlebnis.

Schnee war ausreichend vorhanden. Leider war das Wetter am Samstag recht bewölkt, was der Stimmung in der 1. Gruppe aber keinen Abbruch getan hat. Am Sonntag hatte die 2. Gruppe ein Kaiserwetter , weshalb wir bei der Bilderauswahl verstärkt auf die Sonntagsbilder zurückgegriffen haben.

Alle kamen wieder überglücklich am Ausgangspunkt in Balderschwang zurück. Wir waren jeweils gute 6 Stunden unterwegs und haben über 800 Hm zurückgelegt.