SAV-Jubiläumsweg in und rund um Bartholomä am 08.05.2020

Im Jahr 2003 feierte die Ortsgruppe Bartholomä ihr 75jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass und zur Erinnerung wurde ein
Rundwanderweg in und um die Gemeinde angelegt

Vielleicht haben sie die Beschilderungen in den Straßen schon einmal gesehen oder sind die Runde gelaufen. Ein lohnender Spaziergang ist es auf jeden Fall. Nach jetzt 17 Jahren waren die Wegezeichen oft nicht mehr leserlich oder nicht mehr am Platz. Darum haben wir beschlossen neue Wegezeichen anzubringen. Die Arbeiten wurden selbstverständlich im Rahmen der Corona-Regelungen mit Abstand und Schutzmaske durchgeführt. Auf drei Übersichtstafeln am Skilift, an der Hülbe und am Bärenberg kann man sich informieren.
Die Strecke ist ca. 7 Kilometer lang und kann von allen Markierungen gestartet bzw. beendet werden. Die „ortskundigen“ können sich auch die Route selbst einteilen.
Wir wünschen ihnen viel Spaß bei einer Wanderung durch und um unser sehenswertes Bartholomä.