Nachtwanderung am 30.06./01.07.2012

Gelebte Gastfreundschaft

Vesperpause auf der Domäne Falkenstein – noch ist kein Unwetter in Sicht, aber vorhergesagt …

Vom Lonetal, Start bei der Vogelherdhöhle führte die Wanderung über Hürben, Eselsburg, den Buigen zur Domäne Falkenstein.
Hier wurde das Brenztal in Richtung Küpfendorf verlassen. Ein herannahendes Unwetter mit Regen und einem heftigen Gewitter, das uns auf dem Weg nach Küpfendorf mitten im Wald erreichte, machte ein Weitergehen unmöglich.
Total durchnässt ließ uns das einzige Licht im Ort, das aus einer Vesperwirtschaft nach außen drang, mutig an der Türe klopfen. Wir hatten dann auch großes Glück, weil an diesem Tag zufällig ein Geburtstag gefeiert wurde und die Wirtsleute noch mit aufräumen beschäftigt waren. Ein besonders zuvorkommender Wirt war sofort bereit, mit seinem Kleinbus, besetzt mit Fahrern nach Bartholomä zu fahren um Autos für den Rest der Gruppe zu holen.