Nachtwanderung am 04./05.07.2020

Bei bestem Wanderwetter starten 13 Frauen und 5 Männer – Coronagemäß mit Maske – mit dem Bus zur Burkhardsmühle

Gruppe im Rottal

Nach einem kurzen Stück durch das schöne schattige Rottal führte uns der Weg hoch nach Ramsenstrut wo wir die sagenhafte Aussicht auf den Albtrauf bis zu den 3 Kaiserberge genossen. Durch die Weidelandschaft am Schlierbach erreichten wir den Skulpturenpfad, dessen vielfältige Gestalten und Märchenfiguren wir bewunderten.
Von Niederalfingen sah man schon die SAV Hütte Hüttlingen, Ziel unserer Vesperpause, beim hochwandern wurde die über dem Ort stehende Marienburg bewundert. Von Herr Ilg und seinem Team, die extra für uns öffneten, wurden wir zu unserem Rucksackvesper mit kühlen Getränke versorgt.
Die ganze Gruppe möchte war begeistert und bedankt sich nochmals herzlich für diesen Service.
Auf dem Faschsenfelder Arbeiterweg, über Heisenberg, erreichten wir den Rohrwanger/Aalener Stadtwald wo sich unser Weg am Waldrand, mit tollen Ausblicke auf Braunenberg und Aalen, entlang schlängelte. Nach einem kurzen Stück durch Aalen erreichten wir den Biergarten der Wilhemshöhe, der sehr gut besucht war.
Mit etwas Verspätung wurde der erste Anstieg auf einem kleinen Waldweg, teilweise mit Stufen durchsetzt, zum Aalbäumle gemeistert. Da der Turm wieder geöffnet war, stiegen einige der Gruppe hoch und genossen die Aussicht. Über das Wolfertstal ging es hinauf zum Volkmarsberg, wo wir nach dem Aufstieg von einem traumhaften Vollmond belohnt wurden.
Nach einer kleinen Wegpanne erreichten wir über Tauchenweiler Bartholomä nach 40 km mit etwas Verspätung. Die meisten kammen noch mit zum Früchstück und freuten sich dass man wieder eine tolle Wanderung in der Gruppe mitmachen konnte.