Helferfest am 11.01.2013 in der Küferstube

Gelungenes Helferfest des Albvereins in der "Küferstube"

Vorsitzender Erwin Schneider konnte am vergangenen Freitag 65 Helferinnen und Helfer, die sich im Jahr 2012 für unsere Ortsgruppe engagiert hatten, begrüßen. Angesichts der Mitgliederzahl von 215 ist es immer wieder erstaunlich, wie viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich zum Teil schon seit Jahrzehnten – sei es als Wanderführer, im Wirtschaftsteam, beim Umbau der Kühholzhütte, als Leitung einer unserer vielen Gruppen, im Naturschutz; als Ausschussmitglied oder in der Vorstandschaft – für unseren Albverein engagieren.
Einige neue Gesichter, die 2012 zum ersten Mal auf der Helferliste standen, begrüßte Erwin Schneider besonders. "Der Dank ist die schönste Form der Bitte" – unter dieses Motto stellte er den Abend, der an kulinarischen und kulturellen Freuden nichts zu Wünschen übrig lies.
Für zweiteres sorgte der Überaschungsgast Claudia Pohel, die mit Gesang, Harfe und Gitarre, eigener Lyrik und viel Komik für so manchen Lacher sorgte, aber auch zum Nachdenken anregte. Daneben war viel Zeit zum Schwätzen und Geniesen.
Alles in allem ein gelungener Abend, der für die vielen anstehenden Aufgaben des Jahres 2013 – ein Blick in den eben erschienenen Wanderplan genügt – motivierte.