Wanderung Nordalb-Fuchseck-Brunnbühlfelsen

Wann

21. April 2024    
9:00 - 17:00

Wir fahren in Fahrgemeinschaften durch die blühenden Streuobstwiesen nach Deggingen ins Goisatäle. Über Wacholderheiden, durch Narturwälder, vorbei an Bärlauchfelder und Aussichtsfelsen wandern wir über die Nordalb zum Fuchseck, einem der schönsten Aussichtspunkte der Alb. Nach der Vesperpause am Schlageterdenkmal führt uns der Weg über den Galgenberg zum Brunnbühlfelsen, mit weiter Sicht zur Hilburgsburg und Ave Maria, bevor es zurück zum Parkplatz geht. Einige Wege zum Fuchseck können matschig und rutschig sein. Bitte gutes Schuhwerk anziehen, auch Stöcke sind empfehlenswert.
Strecke: 17 km, 580 Hm auf und ab.

Wem die Höhenmeter zu viel sind kann auf den Wanderparkplatz Nordalb hochfahren, die aussichtsreiche Nordalbrunde gehen und direkt zum Schlageterdenkmal wandern, wo wir uns wieder treffen und gemeinsam weitergehen.
Strecke: 14 km, 250 Hm auf 400 ab.

Schlusseinkehr ist im Ställe in Weißenstein geplant.
Treffpunkt: 9.00 Uhr am Rathaus
Wanderführung: Ulrike Vogt