Bei schönstem Sommerwetter stand diesen Sonntag unsere alljährliche Radtour auf dem Programm. Die neu angelegte Albtäler-Rundstrecke
mit insgesamt 187 km Länge wurde von 27 Radler und Radlerinnen zur Hälfte in Angriff genommen
Zwei kleine Reifenpannen, eine zu Beginn und eine am Ende der Tour, konnten die vorherrschende Freude am Radeln nicht beeinträchtigen. Landschaftlich herrliche Einblicke waren die Begleiter auf der Fahrt durchs Mauertal, das Brenz- und Lonetal. Die teilweise noch nicht so bekannten Täler wie das Ugental bei Heidenheim, das Geißentäle bei Setzingen, sowie das Hungerbrunnental bei Altheim (Alb) entwickelten sich zu besonderen Schmankerl'n auf der knapp 100 km langen Rundstrecke. Der Talhof im Ugental und der Schloßgasthof Lindenau, dessen Vergangenheit der Gemäuer bis ins Jahr 1274 reicht, waren die idealen Orte um das mitgebrachte Vesper zu genießen.
In dem Maße, wie die Wellen auf unserer Albhochfläche sich langsam zu riesigen Bergen entwickelten, kam man dem Ziel Kühholzhütte immer näher. Dort angekommen konnte man bereits zum elften Male auf das zuvor Geleistete anstoßen. Mit dem Bewusstsein, dass alles gut verlaufen ist, ging ein schöner Radeltag seinem Ende entgegen.
An dieser Stelle noch herzlichen Dank an unser Hüttenteam, das alles, was man sich für einen gelungenen Abschluss vorstellt, vorbereitet hatte.
Erwin Schneider, geschrieben am 23.06.2014