„Erdlinge“: Winterwochenende Altes Höfle vom 21.-23.02.2014

Welche Superlative in der Beschreibung unseres Übernachtungs-Wochenendes wäre die passendste? Super, genial, traumhaft, wunderschön,
sonnig, kameradschaftlich, … es würde alles zutreffen!

Das Gruppenbild

Wir waren eine tolle Gruppe mit 6 Familien, insgesamt 26 Personen, hatten ausreichend Schnee für alle unsere geplanten Unternehmungen.

Bei der Anfahrt regnete es noch, beim Stopp in der Käserei in Gunzesried war es dann schon Schneeregen und bei der Ankunft war es leichter Schneefall. Am Freitag war dann auspacken, Hütte belegen, Kaffee trinken, vespern, ausgiebiger langer und gemütlicher Hüttenabend angesagt.

Am Samstag haben uns die Frühaufsteher ein leckeres Frühstück gemacht, mit Pechtl-Frühstückseiern, so dass wir gut gestärkt unsere Wanderung mit Schlitten auf die Rappengschwend-Alpe antreten konnten. Ein teils mühsamer Aufstieg durch den Schnee, bei dem aber auch unsere kleinsten 2-jährigen Erdlinge tapfer gelaufen sind. Auf der Hütte wurden wir mit stärkender Suppe und traumhaftem Ausblick bei Sonnenschein belohnt – was will man mehr. Nur zu toppen mit der anschließenden Schlittenabfahrt! Großes Jodeln und Juchhe! Anschließend war für die einen noch eine kleine Wanderung durch's Tal angesagt, später noch Langlaufmöglichkeit bei traumhafter Abendstimmung, für die anderen Relaxen auf der Hütte. Abends wurden wir durch unser freiwilliges, bewährtes Küchen-Koch-Team Anja und Siggi mit leckeren Spaghetti, Tomatensauce und Salat bekocht, bevor wir den Abend wieder bei guter Unterhaltung ausklingen ließen. Es wurde halt wieder nach Mitternacht, da wir ja noch auf unser Geburtstagskind Achim anstoßen mussten.

Am Sonntag machten wir uns nach dem Frühstück und Hüttenreinigung auf den Weg nach Unterjoch zum Skifahren. Auch hier können wir nur schwärmen von den traumhaften Bedingungen – strahlender Sonnenschein, toller Skihang, schöne Wandermöglichkeit für die Nicht-Skifahrer.