Am Samstag fand die satzungsgemäße Hauptversammlung des SAV in der Gaststätte Schwarzer Adler statt. Neben den Vertretern des Ausschusses und zahlreichen Mitgliedern befand sich auch Bürgermeister Thomas Kuhn unter den Gästen.
Nach der Darlegung der soliden finanziellen Situation des Vereins, berichteten die Fachbereichsleiter vom abgelaufenen Jahr, bevor Bürgermeister Kuhn ein paar Worte an die Anwesenden richtete. Er würdigte das Engangement des Vereins für Familien, so dass es mittlerweile fünf Familiengruppen gibt. Außerdem dankte er für den Beitrag des Vereins zum Ostalbkreis-Jubiläum, und lud die Vereinsmitglieder ein, sich um eine Patenschaft für die Wanderblume zu bemühen.
Im Anschluss schlug er den Anwesenden die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers vor, welche einstimmig erfolgte.
Anschließend wurden die Vertreter der Fachbereiche gewählt. Für die Ausschussmitglieder die nicht mehr zur Wahl standen, wurden die folgenden Nachfolger/innen bestimmt:
Für den zweiten stellvertretenden Vorsitz folgt Andy Krieger auf Helmut Baur, für das Amt des Naturschutzwarts folgt Daniela Schröfel auf Helmut Pinkow und das Amt des Hüttenwarts übernimmt Heinz Schröfel von Rainer Nagel. Mit Blick auf das 100-jährige Vereinsjubiläum übernimmt Jan-Ruben Haller das Amt des Fachwirts für Archiv- und Denkmalpflege.
Alle anderen Ausschussmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.
Robert Seidt, 03.03.2024